Schömberg
Schömberg -  05.02.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp
Anzeige

Bebauungsplan für Langenbrander Fläche kommt weiter voran

Schömberg. Die Aufstellung des Bebauungsplans „Jägerweg“ ist auch im Ausschuss des Schömberger Gemeinderats einstimmig positiv aufgenommen worden.

Das Gebiet zwischen Forst-, Ring- und Buchenstraße hinter dem evangelischen Gemeindehaus in Langenbrand umfasst rund 12 800 Quadratmeter. Die Fläche ist größtenteils schon bebaut.

Der Fokus liege vor allem auf der Nachverdichtung, sagte Ulrike Weißert, stellvertretende Bauamtsleiterin in Schömberg, der PZ vor zwei Wochen. Damals hatte bereits der Ortschaftsrat grünes Licht für das Vorhaben gegeben.

Anzeige

Mehr lesen Sie am 6. Februar in der „Pforzheimer Zeitung“ Ausgabe Nordschwarzwald oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: kri