Schömberg
Schömberg -  05.02.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp
Anzeige

Unfall bei Schneeglätte: Auto überschlägt sich, 18-Jährige verletzt

Schömberg. Am Dienstagmorgen hat sich bei Schömberg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 18-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Die 18-Jährige war gegen 9:30 Uhr auf der schneebedeckten Kreisstraße 4665 von Schwarzenberg in Richtung Unterreichenbach unterwegs, so die Polizei. Kurz nach der ersten Abfahrt Bieselsberg musste sie nach eigenen Angaben wegen eines entgegenkommenden, schlingernden weißen Kleinwagens abbremsen.

Hierbei brach das Heck des VW aus, infolge dessen der Wagen über die Gegenfahrbahn schleuderte und sich überschlug. An einem Baum kam der VW dann mit der Fahrerseite nach unten letztlich zum Liegen.

Anzeige

Die VW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand Schaden von etwa 4000 Euro.