Vaihingen (Enz)
Vaihingen -  21.12.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Autofahrer übersieht Rennradfahrer: 29-Jähriger schwer verletzt

Vaihingen an der Enz-Roßwag. Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall am Montagmorgen in Roßwag schwer verletzt worden, nachdem er auf seinem Rennrad von einem Autofahrer übersehen wurde.

Der Polizei zufolge war der Radler gegen 9.50 Uhr auf der Hagenrainstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Ein 62-jähriger Skoda-Fahrer, der die Hagenrainstraße in die entgegengesetzte Richtung befuhr, wollte kurz nach der Enzbrücke nach links in Richtung Aussiedlerhöfe abbiegen. Mutmaßlich übersah er den Radfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß.

Der 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf etwa 8.500 Euro beziffert.

Autor: pol