Alt-Bürgermeister kandidiert mit eigener Liste für Remchinger Gemeinderat
Remchingen. Altbürgermeister Wolfgang Oechsle (77) will es neun Jahre nach seiner Amtszeit noch einmal wissen und kandidiert für das Amt des Gemeinderats. Und das gleich mit einer ganzen Liste der neu gegründeten Wählervereinigung „Bürgerliste für Umwelt, Transparenz und Fortschritt“.
An deren Spitze: Oechsle selbst – sofern die Nominierungsversammlung Mitte März ihr Okay gibt. Die Liste geht hervor aus dem Bürgerverein für Demokratie und Bürgerbeteiligung, der sich im Zuge der Diskussion um den Rathausneubau gegründet hatte
Oechsle hatte in den vergangenen Jahren zunächst im Hintergrund, dann öffentlich, gegen das Millionenprojekt Rathausneubau agiert. Wie berichtet, schwelt nach der Kündigung des Altenheim-Trägervereins, zu dessen Vorstand Oechsle ebenso wie Prayon gehört, nach wie vor der Streit um die – je nach Sichtweise – vom Verein zurückbehaltenen oder überzahlten Mieten.
Dem Miteinander mit seinem Nachfolger sieht Oechsle gelassen entgegen: „Wir haben uns mittlerweile abgetastet und sind bis auf bestimmte Projekte ohnehin oft der selben Meinung“, so der Bürgermeister.
Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.