Gemeinden der Region
Heimsheim -  20.05.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Aus dem Ratssaal Heimsheim

Heimsheim. Auch diese Themen standen auf der Tagesordnung im Heimsheimer Gemeinderat.

Allgemeiner Kanalisationsplan: Ein Büro aus Böblingen beauftragte der Heimsheimer Gemeinderat mit der hydrodynamischen Kanalnetzberechnung zur Überarbeitung des allgemeinen Kanalisationsplans.

Kindergarten- und Hortgebühren: Der Gemeinderat beschließt, für die Dauer einer Notbetreuung und die Dauer eines Regelbetriebes unter Pandemiebedingungen, den Elternbeitrag der Kindergärten und des Horts ab dem ersten Fehltag im Kalendermonat tagesgenau abzurechnen.

Keine Änderung der Vereinsförderrichtlinien: Mehrheitlich abgelehnt wurde der Vorschlag der Verwaltung, die Vereinsförderrichtlinien zu ändern. Angeregt hatte dies der Turn- und Sportverein aufgrund trockener Sommer und hoher Bewässerungskosten der Spielfelder.

Autor: Silke Fux