Gemeinden der Region
Unterreichenbach -  05.12.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Aus dem Ratssaal Unterreichenbach

Unterreichenbach. Die Wahlen der Freiwilligen Feuerwehr, die im Rahmen der Hauptversammlung am 16. Oktober stattgefunden haben, hat der Gemeinderat einstimmig bestätigt. Erneut zum Kommandanten der Gesamtfeuerwehr gewählt worden ist Jochen Kusterer sowie Stefan Fenchel als dessen Stellvertreter. Abteilungskommandant Unterreichenbach wurde Stefan Fenchel, Patrick Mühlberger dessen Stellvertreter. Abteilungskommandant Kapfenhardt ist Marcel Seyfried, dessen Stellvertreter Stephan Duss.

Einen neuen Sprinter für etwas mehr als 51 000 Euro bekommt der Bauhof. Das alte Fahrzeug lässt sich laut Verwaltung nach über 16 Jahren im Einsatz an entscheidenden Stellen nicht mehr reparieren. Für den Kauf sind im Haushalt 40000 Euro vorgesehen.

Kita-Erweiterungsbau: Der Gemeinderat hat drei Gewerke vergeben, die alle über der Kostenplanung liegen, jedoch noch im Rahmen sind. So wurden Holzarbeiten nach wiederholter Ausschreibung in Schreinerarbeiten und Türen unterteilt. Die Angebote sind daraufhin so ausgefallen, dass beide Positionen zusammen mit rund 27 000 Euro zwar noch immer die Kostenplanung um 2300 Euro übersteigen, jedoch nicht mehr um nahezu das Doppelte der Kalkulation. Auch Schlosserarbeiten für rund 35500 Euro sowie Landschaftsbauarbeiten für 72500 Euro übersteigen die Kalkulation.

Autor: kun