Gemeinden der Region
Karlsbad-Ittersbach -  18.09.2017
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Autofahrerin übersieht Mopedfahrer - 16-Jähriger schwer verletzt

Karlsbad-Ittersbach. Schwere, glücklicherweise aber keine lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montag um 7.30 Uhr der 16 Jahre alte Fahrer eines Leichtkraftrades beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der L622 bei Ittersbach. Die Strecke war bei örtlicher Umleitung an der Unfallstelle gesperrt.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 30 Jahre alte Autofahrerin auf der K3556 unterwegs und wollte nach links in die L622 Richtung Ittersbach einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des aus ihrer Sicht von links nahenden Leichtkraftrad-Fahrers. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der 16-Jährige schwer verletzt. Er kam unter Einsatz eines Rettungshubschraubers und einer Rettungswagenbesatzung nebst Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von 10.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.

Autor: pol