Gemeinden der Region
Blaulicht -  12.08.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp
Anzeige

Autoscheibe eingeschlagen und Tasche geklaut: Wer hat den Diebstahl beobachtet?

Vaihingen/Enz. Ein Unbekannter hatte es am Wochenende auf das Auto von Spaziergängern abgesehen, das auf einem Wanderparkplatz parallel der Landesstraße zwischen Ensingen und Horrheim abgestellt war. Der Übeltäter schlug eine Scheibe ein und klaute diverse Dinge aus dem Fahrzeug. Wer hat ihn beobachtet und kann der Polizei einen Hinweis geben?

Die Spaziergänger hatten am Sonntag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr ihren VW auf dem Parkplatz abgestellt und mussten nach ihrer Rückkehr feststellen, dass ihr Auto aufgebrochen worden war. Ein noch unbekannter Täter hatte die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und sich zu Zugang zum Inneren des Fahrzeugs verschafft. Der Dieb entwendete eine graue Tasche mit Hundeleckerlis und einer Hundetrinkflasche, sowie einen Geldbeutel, den er aus der Handtasche nahm, die im VW lag. Im Geldbeutel befanden sich diverse persönliche Dokumente und Bargeld. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Der Sachschaden wurde ebenfalls auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.

Wer Hinweise geben kann, soll sich an das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Rufnummer (07042) 941-0 wenden.

Anzeige

Autor: pol/nig