Betrunken am Steuer: Porsche muss in Birkenfeld abgeschleppt werden
Birkenfeld. Betrunken am Steuer ist ein 56-Jähriger am Sonntagmittag bei einer Tankstelle in der Wildbader Straße mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen.
Ein aufmerksamer Zeuge habe gegen 13.40 Uhr einen augenscheinlich betrunkenen Porsche-Fahrer gemeldet. Der 56-Jährige konnte durch Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Süd an seinem Fahrzeug angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp über 2,6 Promille.
Da der Mann seinen Fahrzeugschlüssel nicht mehr auffinden und der Pkw nicht verschlossen werden konnte, musste dieser abgeschleppt werden. Neben einer Blutprobe musste der Fahrer auch seinen Führerschein abgeben, so die Polizei.
