CDU-Gemeindeverband ehrt Altgemeinderat
Birkenfeld-Gräfenhausen. 28 Jahre war Manfred Räffle CDU-Gemeinderat in Birkenfeld, zudem war er 1. Stellvertreter des Bürgermeisters.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Birkenfeld-Gräfenhausen wurde ihm dafür vom Fraktionssprecher Hartmut Ochner und vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Siegfried Kälber gedankt. Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es keine gravierenden Änderungen. Neuer Schatzmeister ist Christian Hamester. Hartmut Ochner betonte, man wolle mit einer „weiterhin starken CDU-Mannschaft“ im neuen Gemeinderat vertreten sein.
Der Bundestagsabgeordnete Gunter Krichbaum nahm Stellung zu der vom Vorsitzenden angesprochenen Unzufriedenheit. Man müsse zurück zur Sacharbeit und sich wieder um die Belange der Bürger kümmern. „Ich bin bereit zu Gesprächen und zur Diskussion“, so Krichbaum und regte eine öffentliche Veranstaltung in Birkenfeld an. pm