Drei Jugendliche auf Dach von Arlinger Schule: Kletteraktion im Mondschein endet mit Anzeige
Pforzheim. Aufregung rund um die Arlinger Schule: Weil drei Jugendliche im Mondschein auf das Dach des Gebäudes geklettert waren, rückte die Polizei in der Nacht auf Samstag gleich mit acht Streifenwagen aus.
Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 1 Uhr mehrere Personen auf dem Dach der Schule ausgemacht und daraufhin die Ordnungshüter gerufen. Diese rückten umgehend in großer Fahrzeug- und Personenstärke an.
Beim Eintreffen machten sie mehrere Menschen aus, die offenbar über ein Baugerüst auf das Dach gelangt waren und sich dort nun hinter einem Kaminen zu verstecken versuchten.
Feuerwehr muss mit Drehleiter anrücken
Aussichtslos in der Situation gefangen verließen zwei der drei Hobby-Kletterer freiwillig die luftigen Höhen. Da der Dritte im Bunde partout nicht von selbst herunterkommen wollte, musste die Feuerwehr mit der Drehleiter zur Dachabsuche anrücken.
Letztendlich konnte auch die dritte Person sicher vom Dach geholt werden. Weil zwei der drei Jugendlichen noch minderjährig waren, wurden sie von der Polizei an ihre Eltern übergeben. Auf alle drei kommt nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu.
