Gemeinden der Region
Kriminalität -  07.01.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Einbrecher durchwühlen Schränke in Vaihinger Gymnasium

Vaihingen an der Enz. Unbekannte sind am Wochenende in das Stromberg-Gymnasium in Vaihingen an der Enz eingebrochen und haben einen hohen Schaden hinterlassen. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen.

Demnach wurde der Einbruch zwischen Sonntag 12.30 Uhr und Montag 11.30 Uhr, in dem am Nebenweg gelegenen Gebäude verübt. Zunächst stiegen bislang unbekannte Täter eine Feuertreppe hoch, hebelten dann ein Fenster auf und gelangten so in das Gymnasium. Im Schulgebäude begaben sich die Eindringlinge anschließend in zwei Räume. Nachdem sie dort mehrere Schränke aufgebrochen und durchwühlt hatten, ließen die Unbekannten Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Rufnummer (07042) 941-0 in Verbindung zu setzen.

Autor: pol/pz