Gemeinden der Region
Eisingen -  28.11.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Eisingen hat noch keinen neuen Bürgermeister: Ergebnisse nicht eindeutig

Eisingen. In Eisingen geht es in die zweite Runde. Am Sonntagabend wurde gewählt, doch keiner der drei Kandidaten schaffte die 50 Prozent Hürde. Das bedeutet, dass am 12. Dezember neu gewählt wird.

Eisingen hat an diesem Abend keinen neuen Bürgermeister.
Eisingen hat an diesem Abend keinen neuen Bürgermeister. Foto: Meyer

Sascha-Felipe Hottinger hat von den 1871 Stimmen 887 bekommen. Das macht 47,69 Prozent. Janette Fuchs folgt ihm mit 643 Stimmen und somit 34,57 Prozent. Jens Balzer liegt mit 323 Stimmen und 17,37 Prozent zurück. 

Sascha-Felipe Hottinger und Janette Fuchs seien sehr zufrieden mit ihren Ergebissen, sagen sie nach der Wahl. Beide würden sich nun freuen sich in den nächsten Wahlkampf zu stürzen, so die Kandidaten. 

Jens Balzer wird im Gegensatz zu seinen Mitstreitern nicht noch einmal zu Wahl antreten. Er könne nicht erwarten, das Ruder rumreißen zu können. Die Wahlkampf-Erfahrung sei eine Bereicherung für ihn gewesen, aber mit seinem Ergebnis mache ein erneutes Antreten keinen Sinn. Die Bürger sollen sich nun unter den Favoriten entscheiden können, so Balzer. 

In zwei Wochen wird erneut gewählt. Das beudeutet, dass sich ab heute um Mitternacht bis Mittwoch, 18 Uhr, weitere Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Eisingen bewerben können. 

Autor: pz