Gemeinden der Region
Faustball -  01.09.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Faustball-Meisterschaften in Schleswig-Holstein: Pleite für den TSV Dennach

Kellinghusen/Enzkreis. Schmerzhafter Tiefschlag im hohen Norden: Bei den deutschen Faustball-Meisterschaften in Schleswig-Holstein war bei den Frauen für Titelverteidiger TSV Dennach nach nur einem Spiel Schluss. Der Zweite der Bundesliga-Süd unterlag dem VfL Kellinghusen, der als Gastgeber automatisch teilnehmen durfte, mit 2:3 (11:8, 11:8, 7:11, 5:11, 9:11). Nach dem dritten Matchball war alles aus.

Dabei hatte das Spiel am Samstag begonnen, wie man es sich beim Vergleich eines Süd-Zweiten und amtierenden Europapokal-Gewinners mit dem Sechsten der Bundesliga-Nord vorstellt. Jedoch Dennach gab eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand. Plötzlich zeigte der Gegner in Bedrängnis großartige Aktionen und machte den Favoriten dadurch mürbe.

Mit einer Medaille kehrte immerhin Henriette Schell aus Mühlacker-Enzberg heim. Sie unterlag mit dem TSV Calw im Halbfinale zwar dem Ahlhorner SV mit 2:3. Doch Süd-Meister Calw gewann gestern dann das kleine Finale gegen Kellinghusen mit 3:0. Den Titel sicherte sich Ahlhorn dank eines 3:1-Erfolgs gegen den TV Jahn Schneverdingen. Bei den Männern besiegte der favorisierte TSV Pfungstadt im Finale den VfK Berlin mit 3:0.

Autor: pm/rks