Gemeinden der Region
Mühlacker -  22.09.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Feuerwehr muss Feuerstelle in Lomersheimer Waldstück löschen

Mühlacker. Eine nicht fachgerecht gelöschte Feuerstelle ist in Mühlacker-Lomersheim in einem Waldstück hinter dem Brunnenstubenweg erneut in Brand geraten. Die neu aufgefachte Glut hatte schon das Wurzelwerk eines Baumes entzündet.

Eine Zeugin bemerkte am Montagvormittag um 10.10 Uhr Brandgeruch und konnte die Feuerstelle ausfindig machen. Hierbei handelte es sich nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht um eine offiziell eingerichtete Feuerstelle, sondern um ein etwa 30 Zentimeter tief ausgegrabenes Loch, das mit Steinen umrandet war. Diese unerlaubt angelegte Feuerstelle muss in der Zeit zwischen Sonntagmittag 13 Uhr und Montagvormittag 10 Uhr gefertigt worden sein.

Das Lagerfeuer wurde lediglich grob gelöscht, weshalb es sich neu entzündete. Durch die verständigte Feuerwehr musste die Brandstelle weiter ausgegraben werden, da die Glut bereits das Wurzelwerk im Boden entzündet hatte. Erst daraufhin konnte die Wehr das Feuer mit Wasser löschen.

Das Polizeirevier Mühlacker hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sowie Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall geben können, sich unter Telefon (07041) 9693-0, zu melden.

Autor: pol