Gemeinden der Region
Kämpfelbach -  03.05.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Fußball-Verbandsliga: TuS Bilfingen geht optimistisch ins Spiel gegen Bruchsal

Kämpfelbach-Bilfingen. Die Leistungskurve beim Fußball-Verbandsligisten TuS Bilfingen zeigt nach oben. Rechtzeitig zum Saison-Endspurt sind die Jungs von Spielertrainer Dejan Svjetlanovic wieder gut drauf, was auch daran liegt, dass der Kader wieder breiter aufgestellt ist.

Deshalb fahren die Kämpfelbacher am Samstag auch optimistisch zum 1. FC Bruchsal, wo sie beim dortigen Spitzenteam mit einer mutigen Vorstellung zumindest einen Punkt mitnehmen wollen (Anpfiff 16.00 Uhr). „Wir haben auch aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, betont Svjetlanovic. Bei der sehr unglücklichen 2:3-Heimniederlage führte Bilfingen 2:1, geriet dann mit 2:3 in Hintertreffen und vergab in der Schlussphase einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich.

Die Ausgangslage ist gut. Bilfingen hat nach dem jüngsten 2:0 gegen den FC Zuzenhausen fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 14, den aktuell der ASV Durlach einnimmt. Allerdings weiß Svjetlanovic sehr wohl, dass dies kein Ruhekissen ist. „Klar, wir können ein kleines bisschen durchatmen, aber die Verbandsliga ist dieses Jahr extrem ausgeglichen. Da kann beinahe jeder jeden schlagen“, weiß Svjetlanovic. Beste Beispiele dafür sind der sensationelle Bilfinger Sieg beim Spitzenreiter Germania Friedrichstal vor vier Wochen oder die 1:2-Pleite des Tabellenzweiten VfR Mannheim am vergangenen Samstag gegen die SG Heidelberg-Kirchheim.

In Bruchsal kann das Bilfinger Trainergespann Dejan Svjetlanovic/Reiner Ackermann wieder auf Lars Kuhn und Kevin Geiger zurückgreifen, die lange aus beruflichen Gründen und wegen Verletzungen fehlten. Auch Marius Kraus und Jeremy Westphalen haben das Training wieder aufgenommen.

Beim 1. FC Bruchsal führt der ehemalige CfR-Kapitän Sebastian Rutz im Mittelfeld Regie. Zu den Leistungsträger zählt auch der Ellmendinger Marius Diebold (24), der 2014 von der TSG Hoffenheim in die Barockstadt Bruchsal gewechselt ist.

Autor: mm