Gemeinden der Region
Remchingen-Singen -  23.04.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Glühende Grillkohle setzt Hecke in Remchingen in Brand

Remchingen. Noch glühende Grillkohle hat am Sonntagabend eine Hecke in Remchingen-Singen in Brand gesetzt. Dank einem aufmerksamen Anwohner gin die Situation glimpflich aus.

Der Besitzer hatte Grillkohle unter der Hecke verteilt. Diese hatte die Hecke vermutlich in Brand gesetzt.

Der Besitzer hatte Grillkohle unter der Hecke verteilt. Diese hatte die Hecke vermutlich in Brand gesetzt.

Foto: Symbolbild pixabay

Gegen 23.45 Uhr ist die Hecke an der Veilchenstraße in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte das Feuer und alarmierte umgehend die Feuerwehr Remchingen, die mit zwölf Kräften im Einsatz war.

Der Wohnungseigentümer, dessen Hecke brannte, erklärte, dass er am Abend – nachdem er gegrillt hatte – Grillkohle unter der Hecke verteilt hatte. Vermutlich war diese noch nicht ganz verglüht und hatte das Feuer verursacht.

Autor: pol