Gemeinden der Region
Karlsruhe -  20.11.2017
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Handball-Badenliga: SG-Reserve als Seriensieger

Pforzheim.. Die zweite Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen surft in der Handball-Badenliga weiter auf der Erfolgswelle. Die Truppe des Trainergespannes Carsten Lipps/Matthias Cullmann besiegte am Samstag in der heimischen Bertha-Benz-Halle den Traditionsclub TSV Birkenau mit 34:30 (18:16). Es war der vierte Sieg in Serie.

Die Partie war lange eng. Die Entscheidung fiel zwischen der 46. und 52. Minute, als die SG aus einem 24:25-Rückstand einen 30:25-Vorsprung machte. „Das war der Knackpunkt“, sagte Carsten Lipps nach dem Spiel. Birkenau, mit dem Ex-Pforzheimer Matthias Conrad, hatte in der Woche vor dem Spiel Trainer Gabriel Schmiedt entlassen, weil man die Aufstiegsambitionen in Gefahr sieht. „Sie waren deshalb auch hoch motiviert, aber auch ein wenig verunsichert. Wir waren cooler“, freute sich Carsten Lipps über den Erfolg.

SG Pforzheim/Eutingen: Wark, Helmle – Petruzzi, Althuon 1, Bossert 7/4, Schückle 5, Brath, Belger 3, Gerlich 8/1, Kusch 5, Stegmüller 1, Langenfeld 4

Autor: mm