Gemeinden der Region
Illingen -  28.02.2026
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Haus nicht mehr bewohnbar: 70 Kräfte bei Brand in Illingen im Einsatz

Illingen. Bei einem Hausbrand in Schützingen ist am Samstagabend ein Schaden in Höhe von rund 250.000 Euro entstanden.

Die Bewohnerin des Hauses kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Die Bewohnerin des Hauses kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Foto: Waldemar Gress/EinsatzReport24

Wie die Polizei mitteilt, sei das Feuer kurz vor 17 Uhr in einem Wohnhaus in der Illinger Straße ausgebrochen. "Ein Übergreifen auf die direkt benachbarten Häuser und Scheunen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden", schreibt die Polizei. Die Brandursache sei aktuell unklar. Die 78-jährige Bewohnerin sei mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, ihr Haus nicht mehr bewohnbar. Der Schaden werde auf etwa eine Viertelmillion Euro geschätzt.

Laut Mitteilung waren die freiwilligen Feuerwehren Illingen, Mühlacker und Gündelbach (Vaihingen an der Enz) mit 72 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen vor Ort.

Die Bewohnerin des Hauses kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Die Bewohnerin des Hauses kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Autor: pol