Gemeinden der Region
Unfall -  29.10.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Illegales Autorennen? Golf-Fahrer überholt riskant, baut zwei Unfälle und flüchet

Bad Wildbad. Da muss man schon ein dickes Fell haben, wenn man gerade erst von der Polizei zu einem Unfall vernommen wird, weil man riskant überholt hat, und dann gleich wieder losrast und den nächsten Unfall baut und dann aber Fahrerflucht begeht. Ein 39-jähriger VW-Fahrer hatte am Freitagabend die Verkehrspolizisten auf der B296 in Trab gehalten. Eventuell ging es bei der Chaosfahrt um ein illegales Autorennen.

Der 39-jährige Kroate hatte auf der B296 durch riskante Überholmanöver in kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle verursacht. Er fuhr um 18.35 Uhr mit seinem weißen VW Golf auf der B296 von Calmbach in Richtung Oberreichenbach. Trotz Gegenverkehrs überholte der Raser ein voraus fahrendes Auto und streifte diesen beim Wiedereinordnen. Im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Nur wenige Kilometer später kam er bei einem erneuten Überholvorgang in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Anstatt jedoch erneut die Polizei zu verständigen flüchtete der 39-Jährige.

Aufgrund von mehreren Zeugenhinweisen geht die Polizei derzeit davon aus, dass sich die beiden Verkehrsunfälle in Zusammenhang mit einem illegalen Autorennen ereignet haben könnten. Neben dem Fahrzeug des 39-Jährigen fiel am Freitagabend auch ein schwarzer VW Golf auf, der wischen 17.45 Uhr und 19  Uhr ebenfalls mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Calmbach gefahren sein soll.

Verletzt wurde bei den beiden Verkehrsunfällen glücklicherweise niemand. Jedoch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzt 4.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen die beiden VW Golf am Freitagabend in Calmbach und Umgebung aufgefallen sind. Auch Geschädigte, die durch deren riskante Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wildbad unter Telefon (07081) 9390-0 in Verbindung zu setzen.

Autor: pol/tok