Gemeinden der Region
Kieselbronn -  28.02.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Kieselbronn telefonisch abgehängt: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Kieselbronn. Seit über zwei Wochen ist das Festnetz in Teilen Kieselbronns gestört und auch das Rathaus ist abgehängt. Doch seit Donnerstag kann Bürgermeister Heiko Faber wieder Hoffnung schöpfen. Im Leitungsnetz der Telekom sei ein Wasserschaden aufgetreten. Den könne man wohl bald lokalisieren. Heute sei überdies mit dem Eintreffen einer Spezialfirma aus München zu rechnen. Mit etwas Optimismus müssten die Probleme im Lauf der nächsten Woche behoben werden können, hofft Faber.

Nach Anfrage der „Pforzheimer Zeitung“ hatte es am Donnerstag folgenden Zwischenbericht der Telekom zum „Telefon-Gate“ in Kieselbronn gegeben: Man habe ein beschädigtes Kabel zunächst repariert und durchgemessen. Dabei sei festgestellt worden, dass es unweit der ersten Schadstelle eine zweite gebe. Messtechniker und Tiefbauspezialisten seien in Kieselbronn, um nun die genaue Stelle zu finden.

Faber unterstrich, dass er sich vor Ort selber ein Bild vom Wasserschaden in den Leitungen gemacht habe. Die Techniker müssten aufwendige Tiefbauarbeiten vornehmen.

Autor: mar