Kreisliga: Torhüter von Bauschlott und Coschwa glänzen als Torschützen
Das war nicht der Tag der Spitzenclubs in der Fußball-Kreisliga Pforzheim. Grunbach, Ispringen und Öschelbronn kamen jeweils nicht über ein 2:2 hinaus. So wurde der SV Huchenfeld mit einem 1:0-Sieg über den FSV Buckenberg zum Sieger des Spieltags. Kurioses von den Torhütern: Bauschlotts Martig und Coschwas Seel glänzten als Torschützen.
Öschelbronn – Ölbronn/Dürrn 2:2. Da sich Öschelbronn in der ersten Hälfte völlig von der Spur präsentierte, nutzten dies Julian Hirsch und Florian Breit zu einer 0:2-Pausenführung. Nach dem 1:2 von Robin Bayer in der 48. Minute sah man dann druckvolle Gastgeber, die aber froh sein mussten, dass Kevin Bayer in der 90. Minute wenigstens noch den Teilerfolg sicherte.
Grunbach – Wurmberg 2:2. Eine schwache Vorstellung der Gastgeber, bei der der Spitzenreiter mit einer Punkteteilung zufrieden sein musste. Nach torloser erster Hälfte brachte Grau die Gäste in der 48. Minute nach vorn. Nach dem Ausgleich von Vittal (68.) zeichnete Wolf (71.) für die erneute Gästeführung, ehe Turcu in der 82. Minute mit einem 30-Meter-Hammer den Teilerfolg rettete.
Dietlingen – Langenalb 3:2. Wichtige Punkte für den FC Dietlingen, der in einer überlegen gestalteten ersten Hälfte durch Yavuz und Farr (Elfmeter) für die 2:0-Pausenführung sorgte. Nachdem Thomas Ernst für Langenalb in der 70. Minute das 2:1 markiert hatte, stellte sein auf Dietlinger Seite spielender Bruder Markus den alten Abstand her, ehe Thomas Ernst in der 85. Minute mit dem 3:2 noch einmal für eine spannende Endphase sorgte.
Bauschlott – Büchenbronn 1:0. Sommerfußball in Bauschlott, bei dem die Abwehrreihen eine schwache Partie bestimmten. In der 89. Minute gab es dann doch noch einen Treffer, per Foulelfmeter. Bezeichnend, dass mit Timo Martig Bauschlotts Keeper die Verantwortung übernahm.
Weiler – Singen 5:0. Zur Pause deutete noch nichts auf den glatten Sieg hin, Singen bestimmte das Treffen, ließ aber unter anderem zwei Hochkaräter aus. Mit dem 1:0 von Lorenz in der 51. Minute kippte das Spiel, Weiler wurde tonangebend und schoss zwischen der 55. und 70. Minute durch Treffer von Giafredda (2), Ölschläger und Eberle einen Kantersieg heraus.
GU-Türk.SV Pforzheim – Fatihspor 6:1. Ein einseitiges Türkenderby bei dem Fatihspor mit dem 1:6 gut bedient ist. Bis zur Pause besorgten Dominik Zenko mit Toren in der 11. und 14. Minute sowie Denis Zenko in der 37. Minute eine 3:0-Führung. Nach dem 4:0 von Denis Zenko, traf Agbor für Fatihspor, ehe Dominik Zenko und Haji noch einmal für die GU-Türken trafen.
Huchenfeld – Buckenberg 1:0. Nach dem Wechsel übernahm Huchenfeld das Kommando, so dass der von Jonas Schaufelberger in der 67. Minute herausgeschossene Huchenfelder Siegtreffer in Ordnung geht. In der 77. Minute verhinderte die Latte einen weiteren Huchenfelder Treffer.
Ispringen – Conweiler/Schwann 2:2. Verdientes Remis für die Vereinten, die in der 28. Minute durch einen Freistoß von Günthner vorlegten. Daniel Reule besorgte in der 36. Minute den 1:1-Pausenstand, Korkmaz in der 65. Minute die Ispringer Führung. In der Schlussphase wechselte Coschwas Marcus Seel vom Tor ins Feld, markierte den Ausgleich, um dann wieder als Torwart das Remis zu verteidigen.