Gemeinden der Region
Landesliga Mittelbaden -  18.11.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Landesliga: Birkenfeld für Niefern zu großer Brocken

PFORZHEIM. In der Fußball-Landesliga kann sich Niefern weiterhin nicht vom Tabellenende lösen. Auch in Birkenfeld kassierten die 09er eine 1:3-Niederlage. Für Nöttingen II lief es ebenfalls nicht optimal, das Team von Trainer Michael Fuchs verlor knapp mit in Östringen. Huchenfeld kassierte unterdessen eine 0:3-Niederlage gegen einen starken SV Langensteinbach. Siegreich waren nur Grunbach und Ersingen.

TSV Grunbach – ATSV Mutschelbach II 2:1. In einem unspektakulären Spiel sicherte sich Grunbach in allerletzter Minute drei Punkte. Zunächst erzielte Niko Caleta den Führungstreffer für Mutschelbach (14.). In der 34. Minute erzielte Jeffrey Hessenberger dann das 1:1. In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin verteilt. Grunbach hatte viele klare Chancen, doch erst kurz vor Spielende gelang Devin Cillidag das Siegtor (90.).

1. FC 08 Birkenfeld – FV 09 Niefern 3:1. Ein souveräner Derby-Sieg der Erlach-Truppe. Christian Wurster traf zum 1:0 in der 36. Minute. In der zweiten Halbzeit legte Marius Kusterer das 2:0 nach (63.) und Roman Hajeck erhöhte gar auf 3:0 (86.). Für die Gäste reichte es nur noch zum 1:3 Anschlusstreffer durch Steven Aymar (89.). Niefern bleibt damit weiterhin das Schlusslicht der Liga.

FC Östringen – FC Nöttingen II 1:0. Bereits in der fünften Minute verursachte Nöttingen einen Elfmeter. Antonio Sallustio versenkte diesen sicher zum 1:0 für Östringen. Der FCN hatte danach mehr Spielanteile und war technisch die bessere Mannschaft. Doch ein Tor zum Ausgleich gelang ihnen nicht.

VfB Bretten – FC Espanol Karlsruhe 0:2. Ein Landesliga-Spiel auf eher schwachem Niveau. Bretten leistete sich ab der zweiten Hälfte viele technische Fehler. Einen dieser Fehler nutzte Michael Stolz und brachte Karlsruhe in Führung (67.). Das Spiel verlief im Anschluss sehr ausgeglichen. Für Bretten wäre auf jeden Fall ein Tor drin gewesen, doch die Leistung des VfB reichte nicht aus. Stattdessen machte Mario Pavkovic kurz vor Schluss den Sieg für Karlsruhe mit dem Treffer zum 2:0 klar (90.). Zuvor erhielt Junio Kokouvi noch die Rote Karte.

FV Fortuna Kirchfeld – FV Ettlingenweier 1:1. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht viele. Der Treffer zum 1:0 von Marvin Ritschel (24.) fiel laut Kirchfelder Angaben aus abseitsverdächtiger Position. In der zweiten Halbzeit spielte dann Kirchfeld besser auf und erarbeitete sich den verdienten Ausgleich. Guiliano Krahl machte in der 81. Minute das 1:1.

ASV Durlach – 1.FC Ersingen 0:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam Ersingen einen Elfmeter zugesprochen, doch der Schuss von Paul Vielsack ging nicht ins Netz. Dem FCE gelang aber trotzdem noch in der ersten Hälfte die Führung. Fabio Gauß markierte in der 43. Minute das 1:0. Ersingen blieb weiter die bessere Mannschaft und baute die Führung noch aus. Wieder traf Gauß (78.) zum verdienten Sieg.

SV Huchenfeld – SV Langensteinbach 0:3. Langensteinbach erzielte mit der ersten Torchance durch Nils Lüdcke in der sechsten Minute die Führung. Und Langensteinbach blieb weiterhin spielbestimmend. Auch wenn Huchenfeld nun besser in die Partie fand, der Ausgleich wollte nicht gelingen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit führte die erste Möglichkeit der Gäste wieder zum Tor. Diesmal traf Kevin Bachmann (50.). Dominic Riedel erhöhte zehn Minuten vor dem Ende noch auf 3:0.

Autor: lea