Gemeinden der Region
Pforzheim -  19.12.2025
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Mann soll 11-jähriges Mädchen am Leopoldplatz verdächtig angesprochen haben

Pforzheim. Ein 72-jähriger Mann soll am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr ein 11-jähriges Mädchen auf verdächtige Weise auf dem Bussteig am Leopoldplatz angesprochen haben. Das bestätigt die Polizei. Laut einer 20-jährigen Zeugin soll er zu dem Mädchen gesagt haben: „Wenn du zu mir in den Bus steigst, bekommst du was Besonderes zu essen.“

Polizei
Die Polizei ermittelt in diesem Fall. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa

Die junge Frau habe das Mädchen, das eigentlich auf einen anderen Linienbus gewartet habe, daraufhin gefragt, ob es den Mann kenne. Als das verneint wurde, habe sie sich schützend vor das Mädchen gestellt und die Polizei gerufen.

Diese brachte den Mann zur Klärung auf die Dienststelle. Die Ermittlungen dauern an.

Die hinzugerufene Mutter des Mädchens sei laut der 20-Jährigen aufgelöst und sehr dankbar für ihr Einschreiten gewesen. An die PZ habe sich die junge Frau gewandt, um Aufmerksamkeit für solche Vorfälle zu schaffen.