Gemeinden der Region
Corona -  02.04.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Mehrere Corona-Infektionen: Flüchtlingsunterkunft in Mühlacker unter Quarantäne

Mühlacker. Wie das für Pforzheim und den Enzkreis zuständige Gesundheitsamt am Karfreitag mitteilt, wurde eine Flüchtlingsunterkunft in Mühlacker unter Quarantäne gestellt. Dort waren in den vergangenen Tagen Corona-Infektionen aufgetreten, deren Zahl sich im einstelligen Bereich bewegt.

Coronavirus - Abstrich für Corona-Test
In einer Anschlussunterbringung für Geflüchtete in Mühlacker waren in den vergangenen Tagen Corona-Infektionen aufgetreten, deren Zahl sich im einstelligen Bereich bewegt.

Die betroffenen Personen wurden in einer Wohnung außerhalb der Unterkunft untergebracht. "Die anderen Bewohner stehen als Kontaktpersonen ebenfalls unter Quarantäne", heißt es in einem Bericht an die Presse. Das Gesundheitsamt stehe in enger Abstimmung mit der Stadt Mühlacker, die die Versorgung sowohl der Infizierten als auch der Quarantäne-Einrichtung übernommen hat.

Autor: enz/pz