Meyle+Müller holt den Pokal: Pforzheimer Firma erneut unter den Gewinnern beim Druck&Medien Award
Pforzheim/Berlin. Der Gewinner ist: Meyle+Müller. Schon im vergangenen Jahr als „Innovativstes Unternehmen“ ausgezeichnet, darf sich der Pforzheimer Mediendienstleister diesmal über den Druck&Medien Award in der Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ freuen. Pablo Kern, Senior Director Sales und Prokurist bei Meyle+Müller, durfte den begehrten Award in Berlin entgegennehmen.
Überreicht wurde die Auszeichnung der deutschen Druck- und Medienbranche diesmal durch die Moderatorin Ruth Moschner und Christian Hruschka, Messe Düsseldorf (Drupa). Angetreten ist Meyle+Müller mit ihrem Kunden „Ikea“. Das Pforzheimer Unternehmen ist seit zehn Jahren für den weltweit größten Möbelhersteller und -händler als Partner im Einsatz. Eingeführt hat Meyle+Müller eine einzigartige Lösung, die die komplette Print- und Online-Produktion sowie Publikation revolutioniert hat. Die Lösung basiert auf der Software „Online Media Net“, die durch das Tochterunternehmen apollon eigens entwickelt ist. Mit Online Media Net ist Ikea in der Lage, ihre Daten für Print, Online und Social effizient zu produzieren und weltweit zu verteilen, bei gleichzeitig maximaler Prozesssicherheit für über 70 Ländergesellschaften. Neben der systemseitigen Unterstützung durch Online Media Net qualifiziert Meyle+Müller auch die weltweiten Druckereien und stellt als Crossmedia-Dienstleister die Qualität für das „meist gedruckte Buch der Welt“ sicher – den Ikea-Katalog. Die Druckauflage beträgt aktuell 215 Millionen Exemplare. Die Druck&Medien Awards werden seit 2005 jedes Jahr im Herbst in 25 verschiedenen Kategorien an „Die Besten der Besten“ vergeben und zeichnen damit herausragende Lösungen und die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche aus. Die Preisträger der verschiedenen Kategorien werden von einer Jury, bestehend aus über 25 neutralen Branchenexperten und Kunden, sorgfältig ausgewählt. Pablo Kern: „Mit Ikea verbindet uns eine tiefe, vertrauensvolle Partnerschaft, welche auf Augenhöhe von gegenseitigem Respekt und Fortschritt geprägt ist. Obwohl wir regelmäßig im internationalen Vergleich stehen, erfüllen wir immer wieder die hohen Erwartungen des globalen Players und halten den Preis- und Qualitätsanforderungen von Ikea stand.“ Die Auszeichnung als „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ sei das schönste Kompliment einer Branche, das man bekommen könne und die eine Kundenbeziehung derart würdige.
Auf allen Kanälen
Meyle+Müller ist einer der führenden Medien-/IT-Dienstleister in Deutschland mit über 330 Mitarbeitern im In- und Ausland. Angeboten werden Lösungen und Systeme für Medienproduktion auf allen Kanälen. Für renommierten Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung ist Meyle+Müller der Partner für Medienproduktion, Creative Services, Fotografie und CGI. IT-Leistungen übernimmt das Tochterunternehmen apollon mit 85 Mitarbeitern an mehreren Standorten.
