Gemeinden der Region
Pforzheim -  01.08.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Neun Leichtverletzte nach Unfall mit Reisebus auf A8 bei Karlsbad

Pforzheim/Karlsbad. Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Karlsbad sind am Sonntagabend neun Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Reisebus auf ein Auto aufgefahren.

Warndreieck
Neun Menschen sind bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A8 bei Karlsbad leicht verletzt worden. Foto: mhp - stock.adobe.com (Symbolbild)

Laut Polizei war der 67-jährige Fahrer eines Reisebusses gegen 20.50 Uhr auf der Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs. Nach Stand der Ermittlungen verlangsamte sich der Verkehr aufgrund der tiefstehenden Sonne. Dies erkannte der 67-Jährige wohl zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Ford auf, wodurch dieser nach links über die Fahrbahn schleuderte, gegen die Schutzleitplanke prallte und dort stehenblieb. Im Ford wurde ein 27-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Acht Insassen des Reisebusses im Alter zwischen 21 Jahren und 42 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Berufsfeuerwehr Pforzheim im Einsatz. Der Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro.

Autor: pol