Gemeinden der Region
31.05.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Notarzteinsatz am Gleis: Bahnstrecke zwischen Pforzheim und Mühlacker gesperrt

Pforzheim-Eutingen. Wie die Deutsche Bahn am Freitagabend unter anderem auf ihrem Twitter-Kanal mitteilte, fielen zwischen Pforzheim und Mühlacker alle Züge aus. Die Polizei bestätigte kurze Zeit später, dass eine Person beim Haltepunkt in Eutingen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde.

Foto: Symbolbild dpa

Die Sperrung, die gegen 17.45 Uhr eingerichtet wurde, war um 19.50 Uhr laut einem Bahn-Sprecher beendet. Die Züge sollten während der Sperrung - soweit möglich - über Bretten und Bruchsal umgeleitet werden. Zwischen Pforzheim und Mühlacker pendelte ein Bus der RVS als Ersatzverkehr. Jedoch klagten einige PZ-Leser darüber, dass der Bus nicht vefügbar war.

Wie eine Sprecherin des Roten Kreuzes mitteilte, waren ein Rettungswagen und das Kriseninterventionsteam des DRK vor Ort, außerdem ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB sowie ein Notfallmanager der Bahn und die Berufsfeuerwehre Pforzheim sowie die Abteilungen Dillweißenstein und Eutingen mit 18 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen.

***

Hinweis für unsere Leser: Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800/1110111 und 0800/1110222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/.

Autor: sw/nig