Gemeinden der Region
Mühlacker -  16.11.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp
Anzeige

Parallelen zwischen dem FVLienzingen und dem FCBayern? „Katsche“ Müller wettert in Hoeneß-Manier

Mühlacker-Lienzingen. Als Fan des deutschen Fußball-Rekordmeisters sieht Hans-Peter Müller Parallelen zwischen seinem FV Lienzingen und dem FC Bayern. Ihm missfiel das 1:5 der Münchner in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und er hadert erst recht mit dem jüngsten 1:6 des talentierten FVL-Teams in der A 1 gegen den SV Königsbach.

Hans-Peter Müller
Hans-Peter Müller

„Da bist du eigentlich auf Augenhöhe – dann darfst du dich da nicht abschlachten lassen“, sagt der Senior, der übrigens einst Metzger gelernt hat.

In Lienzingen soll ein Trainerwechsel kein Thema sein. „Der Trainer hat sicher auch Fehler gemacht“, sagt „Katsche“ Müller“ zwar im Hinblick auf den abgelösten Profi Niko Kovac, als auch auf den in Lienzingen verantwortlichen Michael Horntrich. „Aber jeder macht mal Fehler.“ Wichtig ist Müller, dass Vereine zu Wunschtrainern stehen – und dass Spieler Charakter zeigen. Was Horntrich angeht räumt Müller, der der FVL-Vorstandschaft angehört, ein, dass er erst nicht vollauf überzeugt war. Längst aber ist er es. Heikel sei vielleicht, dass Horntrich an der Seitenlinie emotional werde. Doch was er mache habe Hand und Fuß, sein Einsatz verdiene Lob.

Anzeige

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag, 14. November in der „Pforzheimer Zeitung“ (Ausgabe Mühlacker) oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: rks