Pforzheimer Paul Wetz ist Gesicht der neuen Congstar-Werbung
Pforzheim. Paul Wetz unterhält nicht nur die tausenden Menschen, die auf seinen Konzerten sind oder auf diversen Festivals mit ihm feiern, sondern auch seine über 200 000 Follower auf TikTok.

Auf der Videoplattform hat sich der Pforzheimer Musiker bereits während der Corona-Pandemie einen Spaß gemacht und Texte, wie Packungsbeilagen oder die Rückseite einer Wasserflasche vertont. Lustig fanden das nicht nur die Fans von Wetz, sondern auch der Telefonanbieter Congstar und hat den Indie-Musiker als Gesicht für die neue Werbung gebucht. Wetz, der vor ein paar Tagen als Support-Act von Nina Chuba in Berlin aufgetreten ist, singt in dem Werbeclip statt dem originalen Musiktext seines Songs „Ode an den Bass“ Kommentare vor, wie „Wär ich Mobilfunk, wäre ich congstar!“ oder „Endlich Netz bei Oma“. Alles Kommentare, die der Telefonanbieter nach eigenen Angaben auf Social Media bekommen hat.