Räder lösen sich von Lkw und beschädigen sieben Fahrzeuge - A8 bei Karlsbad wieder frei
Karlsbad. Eine Vollsperrung der A8 für rund zweieinhalb Stunden und rund 50.000 Euro Schaden bilden die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Karlsbad in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat.
Laut Polizei hatte ein Lkw zwei Räder verloren. Während einer in den Grünstreifen rollte, geriet der andere auf die Fahrbahn und beschädigte zwei weitere Lkw sowie fünf Autos. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.
Da das Rad an einem Lkw den Tank beschädigte, lief Diesel aus. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste für Reinigungsarbeiten bis 8.30 Uhr voll gesperrt werden, danach war eine Spur freigegeben, seit 10.30 Uhr können wieder alle Fahrstreifen genutzt werden.
Fünf der beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf der A8 und in den umliegenden Ortschaften kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
