Gemeinden der Region
Ispringen -  20.11.2017
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Ringern des KSV Ispringen gelingt Revanche gegen VfK Schifferstadt

Ispringen. Packenden Ringersport sahen die Zuschauer gestern Abend in der Sportfesthalle in Ispringen, denn das Topduell in der Deutschen Ringerliga (DRL) zwischen dem Tabellenzweiten KSV Ispringen gegen den Spitzenreiter VfK Schifferstadt hielt, was man sich davon versprochen hatte.

Am Ende jubelte der Ispringer Anhang über einen knappen 11:10-Sieg. Damit gelang dem Team von Trainer Alexander Leipold die Revanche für die knappe Hinrundenniederlage. Damals hatte Schifferstadt mit 11:10 gewonnen.

„Ich bin total begeistert von meinen Jungs, keiner hat enttäuscht“, meinte ein überglücklicher Leipold, der mit seiner Mannschaft nun gute Chancen aufs DRL-Finale hat.

Besonders hervorzuheben gilt es den Freistil-Kampf von Maxim Sacultan (66 kg). Der Ispringer lag gegen Almir Khromov schon 1:3 zurück und schaffte mit einer wahnsinnigen Energieleistung noch einen 8:3-Sieg und sicherte damit dem KSV zwei Punkte. Vier Punkte gingen kampflos an Israil Kasumov, da Schifferstadt in der Freistilklasse 75 kg keinen Gegner stellte.

Ausführlicher Bericht folgt.

Autor: kn/dom