Gemeinden der Region
Keltern -  06.08.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Rutronik Stars holen Eigengewächs Linn Schüler zurück nach Keltern

Keltern. Zwei Jahre lang hat Linn Schüler Erfahrungen in anderen Mannschaften der Basketball-Bundesliga gesammelt. Nun kehrt sie nach Keltern zu den Sternen zurück. Headcoach Christian Hergenröther ist froh, die Distanzschützin wieder begrüßen zu dürfen.

Linn Schüler wird in der neuen Saison für die Rutronik Stars Keltern auf Körbejagd gehen. picture alliance/dpa | Uwe Anspach
Linn Schüler wird in der neuen Saison für die Rutronik Stars Keltern auf Körbejagd gehen. picture alliance/dpa | Uwe Anspach

„Für Linn war es wichtig, nach ihrer Jugendzeit auch andere Vereine zu sehen. Nun kommt sie zu uns zurück und möchte sich im Kampf mit den anderen Spielerinnen beweisen.“ Auch die 22-Jährige ist froh, wieder bei den Rutronik Stars zu sein: „Hier habe ich optimale Voraussetzungen, um den nächsten Schritt zu gehen. In den letzten zwei Spielzeiten habe ich mich persönlich und basketballerisch weiterentwickelt. Ich freue mich darauf, bald wieder in der Speiterling-Halle hoffentlich vor Fans zu spielen!“

Vor allem vorige Saison überzeuge Linn Schüler – gerade in der ersten Saisonhälfte bei den Saarlouis Royals, als sie sogar die teaminterne Topscorer-Liste anführte. Am Ende standen 7,5 Punkte pro Spiel bei einer Dreier-Trefferquote von 34 Prozent zu Buche.

Autor: pm