Sanierungsarbeiten: Landesstraße im Biet ab Montag gesperrt
Neuhausen/Tiefenbronn. Voll gesperrt ist die Landesstraße L 573 zwischen Steinegg und dem Verkehrsknotenpunkt L 572/L 573 bei Tiefenbronn ab Montag (19. November). Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe finden auf der Strecke Sanierungsarbeiten statt.
Für die Arbeiten ist ein Bauabschnitt vorgesehen. Die Maßnahme endet voraussichtlich am 7. Dezember. Die Kosten sind mit rund 250.000 Euro veranschlagt und werden vom Land getragen, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums.
Die Umleitung des Verkehrs verläuft in beiden Fahrtrichtungen über die K 4577 durch Lehningen beziehungsweise die L 572 durch Mühlhausen. Die Maßnahme umfasst die Erneuerung des Aufbaus der Straße auf einer Länge von 1,1 Kilometern.