Schüler des Evangelischen Seminars Maulbronn befüllen Hilfspakete für den Johanniter-Truck
Maulbronn. Das Evangelische Seminar Maulbronn unterstützt in diesem Jahr die Johanniter-Weihnachtstrucker und hilft damit in Form von gespendeten Hilfspaketen notleidenden Menschen in Südosteuropa.
Nach vielen Bemühungen und großem Engagement vonseiten der Schüler innerhalb der vergangenen Wochen konnte noch vor Weihnachten die große Packaktion im Seminar stattfinden. In den Monaten zuvor haben die Jugendlichen bereits Spenden gesammelt und im Rewe Maulbronn für die Päckchen eingekauft. Nun konnten in einer organisierten Packstraße die Päckchen nach strengen Vorgaben befüllt, verpackt und in die zwei eigens für die Aktion nach Maulbronn gefahrenen Fahrzeuge der Johanniter beladen werden. Die Freude unter den Schülern war groß, als die 143 mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln befüllten Päckchen schließlich alle in die Fahrzeuge eingeladen wurden.
Mehr über die Hilfsaktion lesen Sie am Dienstag, 31. Dezember 2019, in der „Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker)“ oder im E-Paper auf PZ-news.