Gemeinden der Region
17.02.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

„Sixx Paxx“ lassen Muskeln spielen: Stripper bringen im CCP weibliches Publikum zum Jubeln

Pforzheim. 17 durchtrainierte Akrobaten, Sänger und Tänzer bilden die Gruppe „Sixx Paxx“. Am Valentinstag brachten sie reichlich Sex-Appeal und Erotik mit ins CongressCentrum Pforzheim. Allein in den vergangenen zwei Jahren traten sie in 150 verschiedenen Städten auf.

Ihre diesjährige Tour „Sixx Paxx Roxx Europe“ startete bereits im Oktober 2018 in Köln. In Berlin, Hamburg und Dresden treten sie zudem dreimal die Woche mit ihrer „Male Revue Show“ in Theatersälen auf. Bekannt sind die muskulösen Männer außerdem durch TV-Formate wie „Supertalent“, „Got to Dance“ oder „Berlin Tag & Nacht“. Die deutsche Stripshow wurde von dem Film „Magic Mike“ inspiriert. Mit dabei war außerdem TV-Sternchen Patrik Fabian. In „Berlin Tag und Nacht“ spielt Fabian, wie könnte es anders sein, einen Stripper. Sarah Connors Exmann Marc Terenzi fehlte aus gesundheitlichen Gründen. Unter tosendem Applaus eröffneten die „Sixx Paxx“ den Abend mit „Everybody“ von den „Backstreet Boys“. Damit trafen sie bei dem jungen, weiblichen Publikum einen Nerv. Die Begeisterung im Saal war deutlich zu spüren. Musikalisch war alles von Elvis-Songs, über Aktuelles aus den Charts bis hin zu AC/DC vertreten. Fabian steuerte zum Valentinstag Liebeslieder wie „Gib mir mein Herz zurück“ bei. Belohnt wurde er mit einem wogenden Lichtermeer aus leuchtenden Handys. „Das sieht wunderschön aus“, kommentierte der Sunnyboy.

Von der Baustelle ins Revier

Professionell und ästhetisch bedienten die „Sixx Paxx“ sämtliche Klischees von sexy Polizisten, Feuerwehrmännern und mehr. Mit Szenen aus dem Film „Fluch der Karibik“ stellten sie ihr schauspielerisches Talent dar. Als Handwerker ließen die „Sixx Paxx“ die Funken sprühen. Akrobatische Höchstleistungen an der Stange erbrachten sie in knapper Bauarbeitermontur. Den Ladys stockte der Atem, besonders, als zusätzlich noch die Hüllen fielen. An diesem Abend wurde viel nackte Haut gezeigt und etliche Shirts zerrissen. Die Stripper tanzten außerdem erotisch unter einer Regendusche und boten eine spektakuläre Feuershow dar. Auch ein Junggesellinnenabschied sowie ein Geburtstagskind durften nicht fehlen. Für eine Talentshow mit „Deutschlands heißester Jury“ wurden sie auf die Bühne gebeten. Insgesamt war die Show nah am Publikum und Anfassen ausdrücklich erlaubt. Was in der Show passiere, bleibe jedoch dort, verkündete der Moderator. Nach der Vorstellung stellten sich die „Sixx Paxx“ für Fotos zur Verfügung. Etliche Frauen verließen die Show mit vollem Handyspeicher und einem Lächeln auf den Lippen.

Autor: Lisa Fischle