Sport am Wochenende: Nach CfR und FCN - auch TGS-Spiel abgesagt
Pforzheim/Remchingen/Keltern/Neu-Ulm. Für die Fußball-Oberligisten geht es in den Endspurt. Zumindest für dieses Jahr. Nach diesem Spieltag verabschieden sich die meisten Teams in die Winterpause. Nur ein paar holen eine Woche später noch ausgefallene Spiele nach.

Der FC Nöttingen hätte am Freitagabend gegen Schlusslicht Offenburger FV gespielt, der heftige Schneefall verhinderte dies aber. Auf den 1. CfR Pforzheim wartet am Samstag ein Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach, damit das Spiel stattfinden kann, muss am Morgen aber Schnee geräumt werden.
Ein großer Tag für die KTV Straubenhardt der Samstag. Die Kunstturner stehen im Finale um die deutsche Meisterschaft und wollen sich gegen den TV Wetzgau den Titel holen.
Um wichtige Punkte wäre es am Samstagabend für die TGS Pforzheim gegangen, die versucht, im Kellerduell in München den ersten Sieg einzufahren. Doch das Spiel wurde aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. Die SG Pforzheim/Eutingen hat zu Hause gegen den VfL Pfullingen gewonnen.
Fußball-Oberliga
FC Nöttingen - Offenburger FV abgesagt
1. CfR Pforzheim - ATSV Mutschelbach, abgesagt
Zur Oberliga-Tabelle
DTL-Finale Kunstturnen
KTV Straubenhardt - TV Wetzgau, Samstag, 2. Dezember, 48:17
Basketball-Bundesliga der Frauen
GISA Lions MBC - Rutronik Stars Keltern, Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr
3. Handball-Liga
SG Pforzheim/Eutingen - VfL Pfullingen, 32:27
Beste Werfer: Julian Broschwitz (9), Torsten Anselm (8)
HT München - TGS Pforzheim, abgesagt
Handball-Oberliga der Frauen
TSV Bönnigheim - TG 88 Pforzheim, 27:35