Straubenhardter Pfinzquellenlauf stiegt am 17. September
Straubenhardt. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Straubenhardt veranstaltet der VfB Pfinzweiler am Sonntag, 17. September ab 9 Uhr die dritte Auflage des Straubenhardter Pfinzquellenlaufs.

Straubenhardt.Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Straubenhardt veranstaltet der VfB Pfinzweiler am Sonntag, 17. September ab 9 Uhr die dritte Auflage des „Straubenhardter Pfinzquellenlaufs“.
Unter dem Motto „Straubenhardt läuft“ versammeln sich Laufbegeisterte und Familien zu einem Event rund um den Gollmer & Hummel Sportpark Pfinzweiler und das Naturschutzgebiet Pfinzquellen. „Wir laden alle herzlich ein, bei unserem Pfinzquellenlauf 2023 dabei zu sein. Egal ob als Läuferin oder Läufer, Zuschauerin oder Zuschauer“, sagt Vorstandssprecher Benjamin Voigt.
Beim Pfinzquellenlauf 2023 ist für jeden Läufer etwas geboten. Vom Hauptlauf (10,6 Kilometer) über den Funlauf (5,3 Kilometer) bis hin zu den Teamläufen (5,3 Kilometer), bei denen Vereine, Firmen und Laufgruppen sich messen können. Für die jüngeren Teilnehmer wird es sowohl einen Schüler- als auch einen Bambinilauf (2,4 Kilometer beziehungsweise 740 Meter) geben.
Dazu ist für die Kleinsten die „Pfinzer Kids Arena“ aufgebaut worden, die auf drei 100-Meter-Bahnen ebenfalls die Möglichkeit für spannende Laufduelle mit Zeitmessung bietet. Neben sportlichen Herausforderungen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Auch für Verpflegung ist gesorgt. pm