Gemeinden der Region
Straubenhardt -  02.03.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

TV Feldrennach lässt die Geräteturnerinnen antreten: Zweimal Kür in Straubenhardt

Straubenhardt. Am kommenden Wochenende, 7. März und 8. März, ist die Straubenhardthalle fest in der Hand der Geräteturnerinnen. Zunächst richtet der TV Feldrennach am Samstag das Bezirksfinale Süd des Schwäbischen Turnerbundes in den Kürstufen weiblich aus. Dabei treffen über 130 Turnerinnen aus den Turngauen Hohenzollern, Nordschwarzwald, Oberschwaben, Schwarzwald, Ulm, Zollern-Schalksburg, Neckar-Teck und Achalm aufeinander. Bei dem Bezirksfinale geht es nicht nur um Podestplätze, sondern auch um die Qualifikation für den Schwaben-Cup.

Los geht es am Samstag um 10.15 Uhr mit den Wettkämpfen der Leistungsstufen LK2 und LK3. Ab 14.55 Uhr gehen die Turnerinnen der Leistungsstufe LK1 an die Geräte.

Am Sonntag richtet der TV Feldrennach dann die baden-württembergischen Meisterschaften der Juniorinnen in den Altersklassen 12-15 Jahre sowie der Seniorinnen in der Altersklasse ab 16+ Jahren aus.

Bei den Juniorinnen geht es dabei um die Qualifikation zu den deutschen Jugendmeisterschaften und zum Deutschlandpokal. Auch in der Altersklasse 16+ können sich die Teilnehmerinnen für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Beginn dieses Wettkampfes ist um 11.00 Uhr.

An beiden Tagen werden ausschließlich Kürübungen auf einem hohen Leistungsniveau zu sehen sein.

Autor: pm