Gemeinden der Region
Pforzheim -  11.11.2025
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Unbekannte brechen in zwei Mühlacker Baugruben ein

Mühlacker. Bislang unbekannte Täter sind laut Polizei zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in zwei Baugruben in der Ziegeleistraße eingebrochen.

Der Polizei noch unbekannte Täter sind zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in der Mühlacker Ziegeleistraße in zwei Baugruben eingebrochen.
Der Polizei noch unbekannte Täter sind zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in der Mühlacker Ziegeleistraße in zwei Baugruben eingebrochen. Foto: Ronny - stock.adobe.com (Symbolbild)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien in einer Baugrube einer Firma insgesamt drei Materialcontainer gewaltsam geöffnet und Werkzeuge im unteren fünfstelligen Eurobereich gestohlen worden. In einer weiteren Baugrube sollen die Unbekannten versucht haben, drei weitere Container zu öffnen, was ihnen jedoch misslungen sei. Derzeit kann von einem Tatzusammenhang ausgegangen werden. Das Polizeirevier Mühlacker habe die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer (07041) 9 69 30 zu melden.

Autor: pol