Undichte Dächer beschäftigen Sternenfelser Gemeinderat
Sternenfels. Zwei Nachbargebäude – zwei vergleichbare Probleme: Sowohl das Flachdach der Sternenfelser Grundschule als auch jenes der Kraichquellenhalle sind in Teilbereichen undicht. Nachdem die Probleme „seit Jahren“, wie es in der Gemeinderatsvorlage heißt, bekannt sind, soll die Sanierung nunmehr „schnellstmöglich“ angegangen werden.
Architekt Patric Göhner aus Knittlingen stellte den Gemeinderäten die erforderlichen Arbeiten vor und auch die voraussichtlichen Kosten – an beiden Gebäuden zusammen knapp über 90000 Euro. Noch höchst ärgerlicher als die Sanierungskosten war für wohl alle am Ratstisch die Feststellung des Architekten zu hören, dass die Undichtigkeiten am Schulgebäude wohl durch einen fehlerhaften Austausch der Fensterbänder vor rund zehn Jahren verursacht wurden. Da sei ein Dichtungsband verwendet worden, das in diesem speziellen Fall „nicht ganz der Norm entsprochen“ habe. Dadurch sei Regenwasser, das sich im Flachdachbereich gesammelt habe, ins Gebäude eingedrungen.
Mehr über die undichten Dächer in Sternenfels lesen Sie am Mittwoch, 30. Oktober, in der „Pforzheimer Zeitung - Ausgabe Mühlacker“ oder im E-Paper auf PZ-news.