Unfall in Schömberg: Motorradfahrer schwer verletzt
Schömberg. Schwer verletzt worden ist am Dienstagvormittag ein Fahrer eines Leichtkraftrades, nachdem er mit einem Pkw kollidierte, teilt die Polizei mit

Nach bisherigem Stand befuhr der 69-jährige Zweiradfahrer gegen 10.45 Uhr die Landestraße 346 von Igelsloch kommend in Fahrtrichtung Schömberg. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache in die Gegenfahrbahn, auf welcher ihm ein Autofahrer in einem Skoda entgegenkam.
In der Folge kam es zur Kollision, wodurch der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Im Grünstreifen prallte der Mann gegen eine Betonabflussrinne und zog sich hierbei schwere Verletzungen im Beinbereich zu, so die Polizei.