Gemeinden der Region
Kämpfelbach -  27.09.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Verbandsliga: TuS Bilfingen braucht Punkte und einen neuen Co-Trainer

Kämpfelbach-Bilfingen. Beim TuS Bilfingen läuft einiges nicht nach Plan. Die Ruhe verliert man beim Fußball-Verbandsligisten, der aktuell mit nur einem Sieg aus acht Spielen auf einem Abstiegsplatz rangiert, deshalb aber nicht. Joachim Kleiner, der Sportliche Leiter, ist Optimist: „Wir spielen eigentlich nicht schlecht. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, das Team ist intakt. Wir haben nur ein Problem: Wir verwerten unsere Torchancen nicht.“

So hat auch Oguzhan Celebi, der in der vorigen Saison noch 18 Mal ins gegnerische Netz getroffen hat, derzeit einfach Ladehemmung.

Vielleicht platzt ja am Samstag der Knoten. Zum Kellerduell ist der TuS Bilfingen zu Gast beim FV Lauda (15.30 Uhr). Ein Sieg für das Team um Spielertrainer Dejan Svjetlanovic ist eigentlich Pflicht, denn sonst droht ein heißer und ungemütlicher Herbst im Tabellenkeller. „Das Spiel in Lauda wird schwer“, vermutet Joachim Kleiner, der derzeit auch mit der Suche nach einem neuen Co-Trainer beschäftigt ist.

Bekanntlich hat Reiner Ackermann, der Spielertrainer Dejan Svjetlanovic von der Seitenauslinie lange Zeit unterstützt hat, vor einer Woche aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt. „Wir haben einige Nachfolge-Kandidaten im Auge und wir haben auch schon mit einigen gesprochen“, verkündet Joachim Kleiner und betont: „Wir werden diese Stelle auf jeden Fall wieder besetzen.“ Im Laufe der kommenden Woche könnte eine Entscheidung fallen, sagt der Sportliche Leiter.

Autor: mm