Gemeinden der Region
Motorsport -  18.04.2026
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Verstappen geschockt: Todesfall auf dem Nürburgring

Beim Vier-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, bei dem auch Max Verstappen fahren sollte, kommt es zu einem Massenunfall. Ein Fahrer überlebt nicht.

Todesfall nach Massencrash auf Nürburgring
Auf dem Nürburgring gab es nach dem Start einen schweren Unfall mit mehreren Autos. Foto: Alexander Franz/Erftkreis News Redaktion/dpa

 

Die Rennleitung hatte zunächst mitgeteilt: «Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen für mehrere verletzte Fahrer auf Hochtouren.» Berichten zufolge waren mehrere Rettungswagen im Einsatz. Weitere Details wurden vorerst nicht bekannt. Der Livestream des Rennens, das über vier Stunden angesetzt war, wurde gestoppt.

Vor den Rennen an diesem Sonntag soll es im Rahmen der Startaufstellung eine Gedenkminute für den tödlich verunglückten Miettinen geben.

© dpa-infocom, dpa:260418-930-962966/5

VG WORT Zählmarke