Vorbildliche Ausbildung der Radfahrer am Verkehrsplatz in Kämpfelbach
Kämpfelbach. Zügig umgesetzt wird der Beschluss des Kämpfelbacher Gemeinderates vom Juli dieses Jahres, den bestehenden Verkehrsübungsplatz für die Radfahrausbildung der Grundschüler auf dem Parkplatz der Kämpfelbachhalle im Ortsteil Bilfingen nach der neuesten Verwaltungsvorschrift „Radfahrerausbildung“ umzugestalten.
Das Planungsbüro Kirn Ingenieure aus Pforzheim hatte die notwendigen Asphaltarbeiten zur Sanierung der Parkplatzoberfläche ausgeschrieben und trotz der Hochkonjunktur im Tiefbaugewerbe sieben Firmenangebote erhalten.
Als günstigste Anbieterin erhielt die Firma Eurova, Renningen, vom Gemeinderat den Auftrag zur Bauausführung zum Preis von knapp 46.000 Euro. Dieses Angebot lag fast 18.000 Euro unter der Kostenschätzung des Ingenieurbüros. Mitte Oktober soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, sodass der Verkehrsübungsplatz ab Mitte November zur Verfügung steht. Neben den Kämpfelbacher Schulen werden auch die vierten Klassen der Grundschulen von Keltern, Remchingen, Königsbach-Stein und Ispringen zur Radfahrausbildung an die Kämpfelbachhalle kommen. Wie Bürgermeister Udo Kleiner außerdem berichtet, wurden zwischenzeitlich die dort stationierten großen Altglas-Sammelbehälter entfernt. Damit sei die Gefahr von Glasscherben auf dem Parkplatz- und Übungsgelände gebannt.