Was für Früchte! PZ-news sucht kuriose Ernte aus der Region
Enzkreis/Kreis Calw. Zugegeben – angesichts der langen Hitzeperioden in diesem Sommer ist der Gang in den Garten für die Hobbygärtner in der Region nicht immer ein Vergnügen.
Erst der Kampf gegen die Schnecken, und wenn dann von den Pflanzen noch etwas übrig blieb, der Kampf gegen die Trockenheit. Trotzdem haben einige Pflanzen die Strapazen überstanden und in den Gärten ist Erntezeit. Und dabei kommt nicht immer genormtes Standardgemüse wie aus dem Supermarkt auf den Teller – sondern die Natur überrascht mit ganz eigenen kreativen Formen. Wie bei dieser Tomate, die PZ-Redakteurin Carolin Weiß dieser Tage in ihrem Garten entdeckt hat. Von Kollegen wurde sie Pokémon-Tomate getauft, weil sie mit ihren Ohren an ein Pikachu erinnert. Haben auch Sie ganz besondere Obst- oder Gemüseformen gefunden? Oder ist bei Ihnen etwas ganz besonders interessant, lustig oder riesig gewachsen? Dann schicken Sie uns Ihre Bilder einfach an region@pz-news.de. Eine Auswahl der Fotos wird in der „Pforzheimer Zeitung“ veröffentlicht.
*Der Einsender versichert, dass er über alle erforderlichen Rechte an den von ihm eingesandten Aufnahmen verfügt, und sichert zu, dass diese frei von Urheber-, Persönlichkeits- oder sonstigen Rechten Dritter sind und er berechtigt ist, die einfachen, zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkten Nutzungsrechte zur honorarfreien Veröffentlichung und Verwendung in Print- und Online-Medien (Internetseiten, Online-Archive/-Datenbanken) sowie in Social-Media-Kanälen und sonstigen elektronischen Medien (Mobile Apps, Offline-Archive/-Datenbanken) der Pforzheimer Zeitung (J. Esslinger GmbH & Co. KG) zu übertragen. Sofern Einsendungen veröffentlicht werden, erfolgt eine Nennung des Vor- und Nachnamens des Einsenders.
Der Einsender erklärt sich damit einverstanden, auf sein Recht der Namensnennung im Einzelfall zu verzichten, soweit es aus technischen Gründen nicht möglich ist, oder einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde. Der Einsender stellt den Verlag von allen Ansprüchen Dritter frei, die diese wegen einer Verletzung ihrer Rechte an den vom Einsender übermittelten Aufnahmen gegen diesen erheben, und übernimmt die zur Verteidigung gegen solche Ansprüche notwendigen Kosten der Rechtsverfolgung.
Datenschutzhinweis
Die Verarbeitung der von Ihnen übermittelten Daten erfolgt zum Zwecke der Durchführung dieser Leseraktion und Publikation der eingesandten Inhalte. Weitere Informationen zum Datenschutz und den Ihnen zustehenden Rechten können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
