Weitere Corona-Einschränkungen entfallen: Grillplätze in Pforzheim ab Fronleichnam wieder geöffnet
Pforzheim. Der Verwaltungsstab der Stadt Pforzheim hat unter der Leitung des Ersten Bürgermeister Dirk Büscher entschieden, die Grillplätze ab kommenden Donnerstag, 11. Juni (Fronleichnam), wieder zu öffnen. Bereits am Tag zuvor werden die Plätze gereinigt, Findlinge die derzeit den Zugang versperren beseitigt und Vorbereitungen getroffen, damit an Fronleichnam geöffnet werden kann.
Betroffen sind die „Dietzelswiesen“ (Nagold), „Breiter Wasen“ (Würmtal), „Stegwiesen“ und die „Füllenstallwiesen“. Selbstverständlich gelten auch auf den Grillplätzen die aktuellen Kontaktverbote und Abstandsgebote (1,50 Meter) und die allgemeinen Hygienevorschriften.
Interessierte können sich über die genauen Bestimmungen auf der Homepage der Stadt Pforzheim unter https://www.pforzheim.de/stadt/aktuelles/corona-virus/veranstaltungen-und-oeffentliches-leben.html näher informieren. Die Corona-Regeln und die korrekte Abfallentsorgung werden wie in der Vergangenheit sowohl von der City-Streife als auch von der Müllpolizei kontrolliert. Auch die Polizei wird diese Bereiche im Rahmen der Corona-Streifen überwachen.
