Früh übt sich, wer Rotkreuzhelfer werden will: Erster Aktionstag auf dem Ellmendinger Lindenplatz
Keltern-Ellmendingen. Information und Nachwuchs-Werbung haben beim ersten Jugend-Rotkreuz-Aktionstag auf dem Ellmendinger Lindenplatz im Vordergrund gestanden. Nur etwa 100 Meter von der Unterkunft des DRK-Ortsvereins Keltern, dem Ellmendinger Feuerwehrhaus, entfernt erläuterte Bereitschaftsleiter Ben Reister interessierten Kindern und auch Eltern die nötigen Handgriffe bei einer Verletzung oder einem Unfall.
Trotz etwas kühler Witterung waren den Tag über rund 100 Neugierige gekommen und hatten ihren Spaß in der Hüpfburg, am Betätigen des Blaulichts bei der Besichtigung des Krankentransportfahrzeugs, beim Wunden schminken und der Unfallopferdarstellung.
Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.