Neuenbürg
Neuenbürg -  17.02.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

HC Neuenbürg rettet in Wiesloch dank Aufholjagd noch einen Punkt

Wiesloch/Neuenbürg. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten die Zuschauer beim 23:23(13:12)in der Handball-Badenliga zwischen Gastgeber TSG Wiesloch und Tabellenführer HC Neuenbürg.

Der HCN begann da, wo er bei seiner letzten Auswärtsniederlage in St. Leon aufgehört hatte: mit leichten Ballverlusten und statischem Angriffsspiel. So lagen die Enztäler nach 20 Spielminuten mit 4:11 in Rückstand. Insbesondere die Leistungsträger Marco Langjahr und Jonas Kraus bissen sich an der beweglichen TSG-Abwehr immer wieder die Zähne aus.

Dank der Treffsicherheit von Felix Kracht und Artur Pietrucha gelang den Enztälern nach einer Aufholjagd kurz vor der Halbzeitpause jedoch bereits der 12:13-Anschluss-Treffer.

In Durchgang zwei verschliefen die Enztäler erneut den Start und nach 46 Minuten hieß es 20:15 für Wiesloch. Dank einem starken Florin Panazan, der inzwischen das Gäste-Tor hütete, schafften die Enztäler aber erneut den Anschluss und Artur Pietrucha brachte seine Farben in der letzten Spielminute gar zum einzigen Mal mit 23:22 in Führung. Doch der Handball-Gott hatte mit der TSG ein Einsehen und bescherte dieser mit einem haltbaren Schuss zwei Sekunden vor Spielende noch den gerechten Ausgleich.

Für HCN-Trainer Erkan Öz war es dennoch ein Punktgewinn, wobei er die fehlende Bewegung im Angriffsspiel seiner Mannschaft vornehmlich im ersten Durchgang bemängelte.

HC Neuenbürg: Krettek, Panazan; Frauendorff 1, Pietrucha 7, von Witzleben, Kern 1, Nonnenmacher, Kraus, Angrick 1, Kracht 10/6, Nölle, P. Burkhardt, M. Langjahr 1, Bäuerlein 2.

Autor: gb