Neulingen
Neulingen -  13.12.2019
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Rasen oder Kunststoff? Große Diskussionen um Fußballplatz im Neulinger Gemeinderat

Neulingen-Göbrichen. Am Kleinspielfeld in Göbrichen scheiden sich die Geister. Die Mehrheit der Räte ignoriert den Wunsch des Fußballvereins.

Das Kleinspielfeld auf dem Göbricher Sportplatz wird 50 Meter breit und 70 Meter lang. Darüber war sich der Neulinger Gemeinderat schnell einig. Großen Diskussionsbedarf gab es dagegen bei der Frage, ob es sich um ein Natur- oder ein Kunstrasenspielfeld handeln soll. Nach einer halben Stunde Diskussion stimmte eine knappe Mehrheit der Räte für den Naturrasen – obwohl Vertreter des Fußballvereins Göbrichen ausdrücklich um ein Kunstrasenfeld gebeten hatten.

Damit ließe sich im Winter und im Herbst der große Rasenplatz nebenan schonen und man verhindere Spielverlegungen auf Werktage. Auch die Wirtschaftlichkeit spricht aus Sicht der Vereinsvertreter für ein Kunstrasenfeld. Außerdem erklärten sie, der Fußballclub Nußbaum würde das Feld ebenfalls gerne für seine Jugendmannschaften nutzen, falls es realisiert würde.

Mehr über die Diskussion über den Fußballplatz lesen Sie am Samstag, 14. Dezember 2019, in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: rol